Golfakademie


Richard Pszota
Das Wetter — 23.09.2017
Thurnau, BY
17°
0
km/h

Die Golfschule im Golfclub Oberfranken

Seit der Saison 2015 ist die Golfakademie Richard Pszota im Golfclub Oberfranken beheimatet.

Richard Pszota, PGA-Golfprofessional mit C-Trainer-Lizenz setzt mit seiner Golfakademie auf individuelle Methoden für jeden Einzelnen, um ihn exakt nach seinen Bedürfnissen, Möglichkeiten und Talenten im Golfschwung zu schulen. Das Ziel ist es, möglichst schnell Spaß am Spiel und Freude an der Bewegung zu haben.

Wenn Sie mehr über das Angebot, sowie ausgewählte Golfreisen der
Golfakademie erfahren möchten, finden Sie hier weitere Informationen:
golf-akademie.com   

Golf Akademie Richard Pszota

Golf für Kinder und Jugendliche

Richard Pszota und dem Golfclub Oberfranken liegt die Kinder- und Jugendarbeit besonders am Herzen. Deswegen haben wir auch ganz bewusst Richard Pszota das Angebot gemacht, Head-Pro des Golfclub Oberfranken zu werden. Durch seine C-Lizenz ist er ausgewiesener Fachmann für das Training von Kindern und Jugendlichen. Der Golfclub Oberfranken sieht in der Nachwuchsarbeit einen besonders wichtigen Beitrag, Golf jenseits des Elitären verankern zu können. Denn Golf ist jenseits aller Vorurteile in erster Linie ein wunderbarer Bewegungssport, der zudem im Freien betrieben wird und der Geist und Körper gleichermaßen schult.

Golfclub Oberfranken – für den Spaß am Spiel

Gruppenkurse

Ab März 2017 wird ein neues Trainingskonzept für alle Spieler und Beginner, die unter ständiger professioneller und kostengünstiger Betreuung Ihr Spiel verbessern möchten angeboten. Das Neue dabei: Man hat die Möglichkeit aus verschiedenen Kursen, für die man sich interessiert, monatlich zu wählen.
Die Golfkurse finden in einer kleinen Gruppe (max. 4 Teilnehmer) und 1 x pro Woche für
1,5 Golfeinheiten (= 100 min.) statt. Die Trainingsthemen werden für den monatlichen Zeitraum durch einen Aushang und Meldelisten für die jeweiligen Tage an der Infotafel im Clubhaus bekannt gegeben.

Anmeldung:     Direkt im Club per E-Mail info@gc-oberfranken.detelefonisch unter
                             09228 319 für den gewünschten Kurs anmelden oder an der Tafel im Clubhaus
                             eintragen

Leistungen:    1,5 Golfeinheiten (= 100 min.), Driving Range Bälle

Preise:             30,- € p/P bei Buchung eines Kurses

KURSANGEBOTE   Die aktuellen Termine bitte im Club erfragen.

 

Chip - Kurs: Führt Ihr Euren Chip immer mit einem Wedge aus? Unser Pro zeigt Euch andere Wege wie man erfolgreich rund ums Grün chippen kann.


Pitch/Längentraining – Kurs: Einen der schwierigsten Annährungsschläge im Golf übt Ihr aus verschiedenen Distanzen, um ein System zu entwickeln mit welchen Schlägern man Ziele zwischen 30 – 70 Meter sicher erreichen kann.

Putt / Chip-Putt Distanzkontrolle: Ist Putten wichtig? Ja! Aber kaum ein Schlag wird so wenig geübt wie der Putt. Unser Pro verbessert Eure Puttbewegung und gibt Anreize, wie Ihr Euer eigenes Putt–Training interessanter gestalten könnt.

Bunker: Keine Angst mehr vor Bunkern. Ihr lernt die verschiedenen Möglichkeiten kennen, den Ball über die hohe Bunkerkante zu katapultieren und den eingebohrten Ball rauszuschlagen oder den Ball flach raus zu chippen.

Taktik rund ums Grün: 64% aller Schläge werden unter 60 Meter durchgeführt. Grund genug für einen Spezial-Kurs, der alle Techniken des kurzen Spiels beinhaltet. Es wird gezeigt, wie man mit wenig Risiko zu einem vernünftigen Ergebnis kommt.

Lochstrategie: Findet verschiedene Wege, um ein Loch zu bezwingen. Es gibt nicht immer nur eine Lösung. Lasst uns Wege entdecken, die zu Eurer Spielstärke am besten passen.

 

Hanglagen/Schwierige Lagen: In diesem Kurs wird gezeigt, welche Grundlagen und Änderungen wichtig sind, um sich aus scheinbar “ausweglosen Lagen“ zu befreien. Egal, ob der Ball tief im Rough oder auf einem Hügel liegt – mit dem richtigem Schläger und der richtigen Körperhaltung kann man diese Spielsituationen meistern.

Richard Pszota

Richard Pszota wurde am 07.01.1967 in Marienbad geboren. Im Alter von 10 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für den Golfsport. Anschließend spielte er 9 Jahre als Amateur und verbesserte sich bis auf Handicap 7; schließlich gewann er sogar einen Juniortitel.

1992 begann Richard Pszota seine Ausbildung zum PGA Golfprofessional, die er 1997 erfolgreich beendet hat. Im Herbst 1999 schloß er erfolgreich seine C-Trainer Lizenz ab, die ihn zur Förderung von Kindern und Jugendlichen qualifiziert.

Seit 2015 ist Richard Pszota nun Headpro im GC Oberfranken.